Sonntag 26. August 2018 | Alter: 111 Tage

B-Jugend - Zweites Spiel, zweiter Sieg in der Vorbereitung


Kein geringerer als die in der Bezirksliga spielende SG Telgte wurde dabei besiegt.

Ein gutes Stellungsspiel, Schnelligkeit, Teamgeist und sichtliche Freude am Spiel, machten sich in der 34. Minute bezahlt, als Fynn Auffahrt endlich eine seiner vier Großchancen in der ersten Halbzeit zum 1 : 0 einschob. Sehr zur riesen Freude seiner Mitspieler und den Mitgereisten Fans und Trainern.

In der zweiten Halbzeit genau das gleiche Spiel. Telgte versuchte mehr und mehr die Oberhand zu gewinnen, aber alle Bemühungen endeten spätestens in der guten Abwehrreihe, und wenn mal ein Schuss Richtung Tor kam, hielt wiederum unser aufmerksamer Torhüter Lukas Rempel.

Insgesamt erspielte sich das Team ein Plus von 10 : 1 Großchancen. Eine davon nutzte unser eifriger Stürmer Fynn zum 2 : 0 in der 61. Minute. Er narrte wiederum seinen Gegenspieler über außen kommend, ein Doppelpass mit David Rodriguez-Glanemann und schon stand er wieder einmal frei vorm gegnerischen Tor - Schuss und Tor.

Insgesamt wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung. Besonders noch hervorzuheben sind Gil Bödding und Finn Ahmann sowie Soner Sezer, die den Gegner vor schier unlösbaren Aufgaben stellten.

Einziger Wermutstropfen war kurz vor Schluss noch die Verletzung von Alexander Perdun. Er verdrehte sich das Knie und musste zur Untersuchung ins Krankenhaus. Dadurch verstummte erst mal die Freude an dem tollen Spiel und Sieg, weil wenn sich jemand verletzt, ist der Sport nur noch Nebensache.

Die Freude kam später als die Diagnose vom Alexander kam und sich die befürchtete schwere Verletzung als starke Prellung herausstellte. Glück im Unglück kann man da im nachhinein sagen.

Jetzt kann ich als Trainer erst mal beruhigt in den Urlaub fliegen, und mein Co. Kris Museler wird die Jungs auf die weiteren Aufgaben vorbereiten, zumal jetzt endlich alle Spieler aus den Ferien wieder komplett zur Verfügung stehen werden.

geschrieben von Dieter Glapp, Trainer B-Jugend