Freitag 24. August 2018 | Alter: 205 Tage

Guter und erfreulicher Saisonauftakt der B1- und B2-Jugend


Durch die Ferienzeit wurde eine gemischte Mannschaft aus B1 und B2 zusammengestellt. Erfreulich war das das gesamte Team die Vorgaben des Trainerduos Dieter Glaap und Kris Museler sehr gut umgesetzt haben...

Guter und erfreulicher Auftakt im Spiel auswärts gegen einen starken Gegner Sendenhorst.

 

Durch die Ferienzeit wurde eine gemischte Mannschaft aus B1 und B2 zusammengestellt. Erfreulich war das das gesamte Team die Vorgaben des Trainerduos Dieter Glaap und Kris Museler sehr gut umgesetzt haben.

 

Sehr gutes Aufbauspiel und schöne Diagonale Bälle brachten den Gegner gehörig durcheinander. Einige klare Torchancen wurden vom Gegnerischen Torwart super gehalten. Aber in der 34. Minute konnte er einen von uns guten schnellen vorgetragenen Kombinationsspiel mit Abschluss von Fynn Auffarth nichts mehr machen. Die Freude wurde größer als unser neuer Stürmer Jaris Stockmann im Spurt den Ball am Torwart vorbei schob.

 

Der Gegner kam ab und zu auch in die Gefahrenzone vor unserem Tor. Unser Torwart Lukas hielt alles was vor seine Kiste kam. Man sah auch einige Konzentrationsmängel des Teams. Ist aber auch nicht verwunderlich nach dem harten und Guten Vorbereitungsprogramm.

 

Nach der Halbzeit beschränkten wir uns mehr aufs Kontern, da auch einige Auswechslungen stattfanden.In der 56. Minute war es dann wieder soweit mit einem Torjubel als Fynn sein zweites Tor schoss. Seine Schnelligkeit kam Ihm sehr zugegen. Wir hätten das Ergebnis noch etwas höher ausbauen können,aber die Kraft ließ dann einem überlegten Abschluss nicht mehr so ganz zu.

 

Man könnte viele Namen nennen, die hervorragende Leistung gebracht haben. Aus dem gesamten kann man viele Erkenntnisse mitnehmen. Alles über allem waren wir mit der starken Leistung der Truppe hoch zufrieden. Darauf kann man sehr gut aufbauen.So können wir weiter an dem Feinschliff feilen.

 

Die Mannschaft ob B2 oder B1 ist sehr eifrig in Ihren Aufgaben.

 

Am Sonntag den 26.08.18 spielen wir gegen den Bezirkslegisten SG Telgte um 15 Uhr.

 

geschrieben von Dieter Glaap, Trainer B-Jugend