SC DJK Everswinkel 1.Mannschaft

Sponsorenfoto mit der Volksbank

 

Willkommen auf der Homepage der 1.Mannschaft des SC DJK Everswinkel

 


2:2 in Westbevern - Everswinkel hat Probleme mit Platz und Gegner

Florian Kessmann, konnte sein Comeback gleich mit 2 Toren feiern.

Kessmann mit 2-Tore-Comeback

Eine gute Stunde nach dem Schlusspfiff konnte Ralf Hohmann das 2:2 (1:0) gegen den SC Everswinkel dann doch als Erfolg einordnen. Der Ärger über den späten Ausgleichstreffer war verflogen. "Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt und wenigstens zwei Tore gemacht", sagte der Trainer von Ems Westbevern.

Drei Spiele waren die Emser zuvor ohne eigenen Treffer geblieben. Gegen Everswinkel gingen die Gastgeber durch die Tore von Niclas Tewes (7.) und Thorsten Severt (75.) nun zweimal in Front. Der eingeschwechselte Florian Kessmann glich aber auch zweimal für den Aufsteiger aus (66./75.). Schlussendlich zu wenig für den Geschmack von Trainer Frank Plagge: "Wir hatten in der zweiten Halbzeit ein deutliches Chancenplus, da wäre mehr drin gewesen für uns."

Tewes staubt früh zur Führung ab

Die Gäste hatten so ihre lieben Probleme - sowohl mit den kompakten Emsern als auch mit dem tiefen und unebenen Platz. Allein Mentor Rama versprang in der ersten Hälfte in aussichtsreicher Position der Ball zweimal (31./40.). Dass Westbevern da schon durch Tewes' frühes Abstaubertor 1:0 vorne lag, machte die Sache für Plagges Jungs nicht einfacher.

Sieben Minuten nach seiner Hereinnnahme für Carsten Vienenkötter markierte Kessmann auf Vorarbeit von  Mentor Rama das 1:1. Keine zehn Minuten später leisteten sich die Gäste dann einen Fehler im Aufbauspiel, den Severt mit dem 2:1 bestrafte. Doch auch Westbeverns leistete sich noch einen folgenschweren Aussetzer: Beim hohen Ball in den Strafraum waren einige Spieler mehr mit der Forderung nach einem Abseitspfiff denn mit Verteidigen beschäftigt - Kessmann nahm die Murmel mit der Brust an und versenkte sie volley im Winkel.

Ems Westbevern - SC Everswinkel     2:2 (1:0)
1:0 Tewes (7.), 1:1 Kessmann (66.),
2:1 T. Severt (75.), 2:2 Kessmann (83.)


Staffeleinteilung Kreisliga A2


 

Trainingszeiten der 1.Mannschaft sind dienstags und freitags 19:00 - 21:00 Uhr!